Ab der Saison 2013/2014 startet das Team des SV Mecklenburg Schwerin in der 3.Handballbundesliga und ist dort neben Stralsund Vertreter unseres schönen Bundeslandes Mecklenburg-Vorpommern. Trainiert wird die Mannschaft, die zum Teil aus ehemaligen Bundesligaspielern des SV Post Schwerin und Spielern des Mecklenburger HC besteht, von keinem geringeren als dem früheren DDR-Nationalspieler Holger Antemann.

Mit einigen neuen dynamischen Köpfen in einem engagierten Team möchte man im Verein mit einem neuen Konzept alte Werte, Tradition und interessanten Handballsport vereinen. Mittelfristig möchte man natürlich gern wieder zurück in die 2.Bundesliga. Dies soll aber wirtschaftlich auf gesunden Beinen stehen und demnach nicht übers Knie gebrochen werden. Die Wirtschaftlichkeit soll immer im Fokus stehen und die Glaubwürdigkeit bei Sponsoren und Fans erst einmal zurückgewonnen werden.

Sie sind stark, sie sind energisch, sie kämpfen - Mecklenburger Stiere. Der SV Mecklenburg Schwerin setzt ein neues Zeichen für hochklassigen Handball in der Landeshauptstadt – gemeinsam mit vielen Freunden. Werde auch du zum Stier!

Neben der Handballabteilung gibt es noch weitere Sparten im Verein. Mit den Sportarten Tischtennis, Volleyball, Kanu, Wassersport, Gymnastik und Kegeln haben Sportinteressierte eine große Auswahl, um in Ihrer Freizeit Sport beim SV Mecklenburg-Schwerin zu treiben.